Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Joerg -

Hat eine Antwort im Thema datenschutz in der kommunikation verfasst.

Beitrag
    In der Regel sind persönliche Daten, außer finanzielle Bankdaten, stets gesichert. Aber im Eintrittsfall oder Versicherungsfall bleiben keine persönlichen Daten mehr geschützt. Die Versicherung erhält dann sämliche Daten von den Behörden bzw. Die…
  • Peter -

Hat eine Antwort im Thema Studie zur Erfassung der Arbeitsbedingungen, -belastungen und Bedürfnisse von AltenplegerInnen verfasst.

Beitrag
    Und was ist bei der Studie herausgekommen? Ich finde, wenn man schon zum Mitmachen aufruft, sollte man am Ende auch die Ergebnisse präsentieren. Das gehört sich so....
  • Peter -

Hat eine Antwort im Thema datenschutz in der kommunikation verfasst.

Beitrag
    Hi, da gebe ich dir recht. Manche Träger müssen da noch etwas dazu lernen. Das habe ich auch schon festgestellt. Aber der Datenschutz wird generell immer besser, da das Thema in der Öffentlichkeit immer breitere Beachtung findet. Gruß
  • Peter -

Hat eine Antwort im Thema Pflegehilfe beanspruchen verfasst.

Beitrag
    Hallo zusammen, ist es nicht immer so, dass sich der Pflegedienst, der vor Ort ist, größte Mühe gibt? Denn wer einen schlechten Ruf bekommt, dem werden die Aufträge schwinden. Natürlich gibt es immer mal wieder Mitarbeiter, die ihren Dienst nicht so…
  • Peter -

Hat eine Antwort im Thema Pflegegrad 1 verfasst.

Beitrag
    Hallo Martha, ja, das ist richtig. Man sollte aber bedenken, dass der Pflegegrad 1 mit sehr geringen Einschränkungen verbunden ist und froh sein, dass nur ein sehr geringes Maß an Pflege erforderlich ist. Anders ist es natürlich, wenn die Einstufung…
  • Joerg -

Hat eine Antwort im Thema Pflegegrad nach Ablehnung verfasst.

Beitrag
    Dass Sie einen eigenen Gutachter der Pflegekasse benennen können, ergibt sich aus § 18 SGB XI, inbesondere § 18 Abs. 3 SGB XI. Urteil vom 10.2.2012, SG Münster, Az.: S 6 P 135/10, nicht rkr. * 2. Instanz * Landessozialgericht…
  • Emilline -

Hat eine Antwort im Thema Höherstufung auf Pflegegrad 3 verfasst.

Beitrag
    Er ist ja nicht zum 2.mal durchgefallen, wir haben ja den Pflegegrad 2......mich macht nur stutzig das die Dame von der kk die meinen Fall bearbeitet eine höherstufung ablehnt und meine Unterlagen trotz allem nochmals zur widerspruchsstelle geschickt…
  • Emilline -

Beitrag
    Hallo, Vielen dank für ihre Antwort. Mal abwarten wie lange ich auf die Entscheidung warten muss und informiere hier. Lg Emilline
  • Stefan Lankes -

Hat eine Antwort im Thema Pflegegrad nach Ablehnung verfasst.

Beitrag
    Hallo Das ist mir aber neu das Ich den MDK ablehnen kann. Meine Mutter hat sich die Hüfte gebrochen und dazu noch schweren Halllux Vallgus li+re Wurde bei Begutachtung mit Pflegegrad 1 eingestuft. Habe jetzt Widerspruch eingelegt. Es fehlen 3,5…
  • Joerg -

Beitrag
    Hallo, Emilline, um eins vorweg zu nehmen: Ihre Chancen, den gewünschten Pflegegrad 3 für Ihren Sohn zu erhalten, stehen gut. pflege.de/pflegekasse-pflegerecht/pflegegrade/widerspruch/ Wenn nur wenige Punkte für den höheren Pflegegrad fehlen, darf…
  • Emilline -

Hat das Thema Höherstufung auf Pflegegrad 3 gestartet.

Thema
    1. Hallo, :D Vielleicht kennt sich jemand aus: Mein Sohn 8 Jahre bekommt seit Februar Pflegegrad 2, habe aber Widerspruch eingelegt und mein Sohn wurde erneut im Oktober begutachtet. Leider wurde eine Höherstufung abgelehnt. Zwei Punkte fehlten uns zu…
  • Joerg -

Hat eine Antwort im Thema Pflegegrad 1 verfasst.

Beitrag
    Gegen das Gutachten selbst können Sie nichts machen, sondern nur gegen einen Bescheid Ihrer Pflegekasse. Sie können innerhalb der gesetzten Frist Widerspruch erheben. In jedem Fall müssen Sie sich auf ein gerichtliches Verfahren einstellen, wenn Sie…
  • Gast -

Hat das Thema Pflegegrad 1 gestartet.

Thema
    Hallo, mein Mann ist nach der Begutachtung durch einen Mitarbeiter des MDK in den Pflegegrad 1 eingestuft worden. Er wird von mir betreut und könnte allein nicht klar kommen, weil er an einer beginnenden Demenz leidet. Dennoch bekomme ich jetzt, wie es…
  • Gast -

Hat eine Antwort im Thema Mitgliedschaft in der Kirche verfasst.

Beitrag
    Hallo Mirko, ja, es ist tatsächlich so, dass kirchliche Träger die Mitgliedschaft in der Kirche als Voraussetzung für eine Einstellung verlangen können. Bei der Caritas ist es aber wohl egal, ob du katholisch oder evangelisch bist. Du kannst später…
  • Gast -

Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich ein Studium verfasst.

Beitrag
    Warum machst du nicht erst eine Ausbildung zur examinerten Pflegefachkraft? Kann man überhaupt ohne vorherige Ausbildung Pflegemanagement studieren? Man muss doch auch wohl Abitur oder eine vergleichbaren Schulabschluss haben. Liegt das bei dir vor? In…
  • Joerg -

Hat eine Antwort im Thema Plegegrad bei Demenz verfasst.

Beitrag
    Hallo, Mathilde, ein Antrag auf Pflegeleistungen für Ihren Mann dürfte sich lohnen. Der Pflegegrad 2 dürfte erreichbar sein. Gruß - Joerg
  • vincentx -

Hat das Thema Lohnt sich ein Studium gestartet.

Thema
    Hallo, Es geht um folgendes ich arbeite seit circa 10 Jahren als Krankenpflegehelfer( 1 Jährig ) und nun ist es so das ich studieren will und als PDL arbeiten möchte. Das Studium wäre das "Pflegemanagement" meine Frage wäre diesbezüglich in wie…
  • Gast -

Hat das Thema Mitgliedschaft in der Kirche gestartet.

Thema
    Hallo, ich möchte in einem Heim der Caritas anfangen zu arbeiten, als Altenpfleger. Allerdings wollen die, dass ich in die Kirche eintreten. Ist das rechtens? Gruss Mirko
  • Gast -

Hat das Thema Welche Arten von Pflegestudium gibt es eigentlich gestartet.

Thema
    Hi zusammen, ich habe meine Ausbildung zur Altenpflegerin abgeschlossen und überlege nun, weiter zur Uni zu gehen. Was kann ich denn im Bereich Pflege alles studieren? Ich wohne in NRW und würde gern auch hier studieren. Ich weiß ja nicht, ob die…
  • Gast -

Hat das Thema Plegegrad bei Demenz gestartet.

Thema
    Liebes Forum, mein Mann leidet an fortgeschrittener Demenz. D.h. er vergisst Dinge, weiß das aktuelle Datum nicht und ihm fehlt es mehr und mehr an Motivation, sich zu bewegen. Sollte ich da einen Antrag auf einen Pflegegrad stellen. Ohne mich käme er…

Impressum

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."