Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Hallo Peter, Mensch Du bist ja gut informiert. Muss die mit der Pflegebeauftragte Person nachweisen können, dass sie die erforderliche Zeit für diePflege aufbringen kann? Das gilt z.B. für Personen, die eigentlich noch einen„normalen Job“ haben und die Pflege „nebenbei“ mitmachen. Will der Pflegekasse einen Nachweis darüber, dass die für den Pflegegrad notwendige Zeit von derbeauftragten Person erbracht werden kann? Diese Frage wurde mir vom Pflegedienst mit "nein" beantwortet, aber ich wäre ruh…

• Hallo Peter, Deine Antwort hat mir sehr geholfen. Warum will aber die PK die Adresse des Pflegers oder der Pflegerin wissen? Für meine Frau käme die Tochter unser Freundin in Frage. Sie hat gerade ihre Berufsausbildung hinter sich und noch keinen Job, aber bei Demenz müssen wohl früher oder später die Profis ran. Ganz herzliche Grüße und Danke!

• Hallo, ich habe ein Problem. Ich bin an Parkinson erkrankt und habe PG 4. Bisher werde ich von meiner Frau gepflegt, aber sie ist an Demenz erkrankt und wird demnächst selbst ein Pflegegrad beantragen. Ich glaube nicht, dass die PK sie dann weiterhin als meine Pflegeperson akzeptiert. Nun haben wir eine gute Freundin die gerne uns beiden betreuen würde, aber aus persönlichen Gründen nicht gemeldet sein will. Geht das überhaupt? oder müssen Pflegekräfte grundsätzlich zwecks Sozialabgaben angemeld…

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."