Plegegrad bei Demenz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plegegrad bei Demenz

      Liebes Forum,
      mein Mann leidet an fortgeschrittener Demenz. D.h. er vergisst Dinge, weiß das aktuelle Datum nicht und ihm fehlt es mehr und mehr an Motivation, sich zu bewegen. Sollte ich da einen Antrag auf einen Pflegegrad stellen. Ohne mich käme er in der Wohnung nicht zu recht. Allerdings kann er sich noch selbst pflegen, also waschen, Zähne putzen und anziehen. Hab ich dennoch Aussichten, ein Pflegegeld oder etwas ähnliches für ihn zu bekommen?
      Vielen Dank im Voraus,
      Mathilde

    Impressum

    Datenschutz

    Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."