Unterschied zwischer der Gesundheits und Krankenpflegerausbildung und des Helfers

• Unterschied zwischer der Gesundheits und Krankenpflegerausbildung und des Helfers

Wo ist eigentlich zwischen der Ausbildung zum Gesundheits-und Krankenpflegers und des Helfers..Bekomme ich als Helfer in Nrw eine eine Ausbildungsvergütung? Stimmt es wirklich , dass teilweise Helfer mehr verdienen als Altenpfleger und muss ich in Nrw Schulgeld bezahlen. Im Internet waren unterschiedliche Zahlen , kann mir jemand sagen , was ein Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger und der Krankenpfleger so verdient.
      GVielen dank für eure Hilfe
    • Hallo colamann,
      Gesundheits- und Krankenpfleger/innen absolvieren eine dreijährige Ausbildung und erhalten nach dem erfolgreichen Ablegen der Prüfungen eine Examensurkunde als Nachweis ihrer Qualifzierung. Pflegehelfer/innen bzw. Pflegeassitenten/innen qualifizieren sich über eine Basisqualifikation, die in der Regel 200 Stunden oder 400 Stunden dauert. Als Qualifikationsnachweis erhalten Pflegehelfer/innen ein Zertifikat.
      Examinierte Pflegefachkräfte erhalten in der Regel einen um ca. 600 € höheren Lohn im Vergleich zu Pflegeassisten/innen. Dabei variieren die Löhne nach dem Bundesland.
      Viele Grüße
      anbosa Personaldienstleistungen GmbH
    • Benutzer online 2

2 Besucher

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."