Berufskunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo. nIn Berufskunde haben wir das Thema Altenpflegeheime - Hotel besprochen. Ich glaube schon in Zukunft der Standard der Heime Hotels angeglichen werden. Die jetzige Generation, die in den Pfelegeheim lebt, legt vielleicht noch keinen so großen Wert auf die Ausstattung der Heime, aber man muß sich einmal vor Augen führen wie es in vielleicht 20 Jahren sein wird: Schimmingpool, Bar, Kinosaal... Was meint ihr?
      Mario
    • Hallo, ich habe meine Ausbildung in einem sehr grossen Haus gemacht und dort wurde jetzt nach und nach das ganze Management ausgetauscht und die sind jetzt auf dem Wege, alles umzustrukturieren, um das Heimimage loszuwerden.Zwar gibts keinen Swimmingpool, aber es ist vorgesehen, jetzt mehr in Richtung Service und Dienstleistung zu gehen, die normalen natürlich beibehalten. Theater Kino und Ausflüge jeglicher Art und Senioren-Gruppen-Urlaub sind die Stichworte. Und ich denke mal, dass die zukünftige Generation der "Alten" sicherlich höhrere Ansprüche haben wird und nicht mehr sich bloss mit dem zufriedengeben, was sie bekommen. Es wird dann für das Pflegepersonal noch schwieriger werden, allen Ansprüchen und Bedürfnissen gerecht zu werden. Das ist meine Meinung.
      Gruss, Moritz

Impressum

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."