1. Ausbildungsjahr und Medizin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Ausbildungsjahr und Medizin

      Wie weit ist man im 1. Ausbildungsjahrin Medizin? Wir haben 2 Lehrer in Medizin und einiges läuft nicht wie es laufen soll. Ichhabe das Gefühl dass wir irgendwie mit dem Stoff hintennach sind. Bei einer Lehrerin sind wir grad bei den Nieren angekommen und davor haben wir Augen, Ohren und Knochen und Verdauung mit den ganzen Krankheitsbildern. Bei dem anderen Lehrer haben wir grad mal die Zelle, Geschlechtskrankheiten und Atmung gemacht. Wir haben zwar noch 5 wochen schule aber ist das normal mit dem Stoff fürs 1. Ausbildungsjahr?

      Gruss, Meike
    • Ich bin genau so weit wie du mit der Ausbildung , aber was wir sehr ausführlich hatten ist das Herz. Viele der Bewohner in den Einrichtungen haben ja gerade was am Herzen. Das Herz haben wir im Aufbau und den gesamten Krankheiten durchgenommen.War auch ein sehr umfangreiches Thema.
      Gruss Thorsten

    Impressum

    Datenschutz

    Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."