Schwiergkeiten zu Beginn der Ausbildung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schwiergkeiten zu Beginn der Ausbildung

Hallo ihr dort draußen,

ich bin Azubi in der Altenpflege 1. Jahr, und mir tut mein ganzer Körpernach einem Diensteinsatz weh. Muskeln im Rücken, eher Beckenbereich. Die Füße sowieso. Habe aber auch ganz neue Beschwerden die ich davor niehatte. Bluthochdruck (vielleicht etwas, aber nicht so, dass meine Nase blutig ist!!), ab und zu zuckt und ziept es mich im Brustbereich oderArm/Hand/Gesicht.
      Auch fällt mir das Atem schwer, und habe so einen Druck im Kopf.

Ich frage mich grade nur, ob es noch sinnvoll ist die Altenpflegeausbildung durchzuziehen. Der Beruf an sich gefällt mir sehr. Es ist halt nur sehr anstregend, das ganze Heben und Drehen (arbeite im Heim, mit vielen Härtefällen). Ich achte schon auf ein rückenschonendes Arbeiten.

Ist es normal, was meint ihr? Erging es euch auch so am Anfang?Ist es so, dass mein Körper sich dran gewöhnen wird?

Ich habe Angst davor meIne Gesundheit zu ruinieren, vielleicht bin ichnicht dafür gemacht. Ich bin fast 30 Jahre alt und hatte davor nur Büroarbeit geleistet. Sport hatte ich ausser als Kind auch nie wiedergetrieben.

Ich würde nur sehr ungern abbrechen, weil mir der Beruf gefällt, und weil ich nicht weiß, was ich sonst machen sollte. Mein voriger Beruf hat mich nicht erfüllt.
      Ich hoffe wirklich, dass das nur der Anfang ist, und mein Körper sich dem Umstand gewöhnt und (mit Muskeln) gegen wirkt, damit mir die Arbeit leichter fällt.

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
      Lieben Dank
      Matz
    • Hallo Matz,

also es ist so, dass der Rücken und die dortige Muskulatur sehr gefordert wird. Ich hatte am Anfang auch Problme