Fragen zur Ausbildung in der Pflege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Ausbildung in der Pflege

      Hallo , ich möchte gerne eine Ausbildung in der Pflege machen. Ich weiß , dass ich ein reines Führungszeugnis haben muss und wenn ich in eine kirchlichen Einrichtung arbeite , dass ich z.B nicht die Kirche schlecht machen darf oder in eine Radikale Gruppe eintre darf .Das habe ich auch nicht vor . Aber gibt es noch weiteres was ich beachten sollte .


      Außerdem lass ich aus einigen Internetartikeln , dass das Pflegestärkungsgesetz keine Wirkung der Mängelbeseitigung bewirken soll . Was ich damit gemeint , weil ich dachte , dass Das Gesetz dazu da ist.
    • Hallo,
      wenn du später bei einer kirchlichen Einrichtung arbeiten willst, musst du Kirchenmitglied sein, wobei es in der Regel egal ist, ob man evangelisch oder katholisch ist. Wenn du dich später mal scheiden lässt ist eine Weiterbeschäftigung problematisch. Scheiden lassen darf man sich nach Kirchenrecht nicht bzw. ist das dort nicht vorgesehen.
      Gruss

    Impressum

    Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."