Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Lebt dieses Forum überhaupt, weil nix kommt an Antworten . Schade eigentlich!

• Guten Tag, bisher wurde ich durch einen privaten Pflegedienst versorgt, dieser wurde jedoch jetzt von der Diakonie Stadtmission übernommen und ich habe von der Stadtmission einen neuen Vertrag bekommen. Da macht mich nun frolgender Punkt stutzig: "Der Pflegedienst stellt dem Leistungsnehmer für Leistungen der Pflegeversicherung auf der Grundlage des § 82 Absatz 4 SGB XI betriebsnotwendige Investitionsaufwendungen gesondert in Rechnung. Deren Höhe beträgt derzeit 4,0 % v.H. der Gesamtkosten für d…

• Na da ist dieser neue Pflegegrad 1 ja nur für die Pflegedienste gut, denn die verdienen sich dusslig und dämlich. Die Pflegeperson bekommt einen 10-er pro Stunde und die restlichen 80 Mäuse gehen an den Pflegedienst, ohne eine entsprechende Leistung zu erbringen. Hat ein Pflegedienst z.B. 10 solcher Patienten, kommen da 800 Euro für nix und wieder nix rein. Schweinerei so etwas!

• Hallo, liebe Leute, ich habe ja nun den Pflegegrad 1 und da kommt eine Pflegekraft vom Pflegedienst insgesamt 4,5 Std. pro Monat. Dafür bekommt der Pflegedienst 125 Euro von der Pflegekasse, was einem Stundenlohn von 28 Euro entspricht. Ich bin mit der Arbeit der Pflegekraft aber überhaupt nicht zufrieden. Eine gute Bekannte von mir würde das auch machen, aber eben für nur 9 Euro die Std., das wären etwa 14 Std. im Monat, also weit mehr als diese 4,5 Std. vom Pflegedienst. Jetzt hat man mir gesa…

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."