Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Umfrage zum Pausenverhalten

normal_Brain - - Pflegeberuf

Beitrag

Das machen doch alle unterschiedlich: Manche verbringen sie ganz allein, manche gehen spazieren, manche unterhalten sich gern. manche essen was, manche können kein Essen sehen, wenn sie nur zwischendurch essen können.

• Hallo zusammen, mir wird öfter mal von Patienten gesagt, dass sie gerne mit mir kochen würden. Das ist natürlich nicht mein Beruf, aber ich fänd eine Initiative, wo Senioren miteinander kochen können, sehr schön. So etwas gibt es in unserem kleinen Ort noch nicht. An wen könnte ich mich da wenden? Rotes Kreuz vielleicht? Hat mich die eine letztens richtig aus dem Konzept gebracht: Welche ist IHRE Lieblingsnudel?! Ich meinte Spaghetti! Sie: Na für so ne langweilige Nudel habe ich Sie ja nicht geh…

• Aktivität gesucht

normal_Brain - - Sonstige Fragen

Beitrag

Ach, die Kette sieht ja aus wie die alten langani-Ketten! Kennt die noch jemand? Die hatten immer eine schwarze Perle vor dem Verschluss. Meine Freundin T arbeitet auch gern mit Perlen und ihren Patienten. Das schult die Koordination und macht Freude, wenn man am Ende was zum Anziehen hat. Das ist für viele Ältere ein regelrechtes Wunder, wenn sie sich selbst etwas Schönes machen können. Ich glaube, sie hat sogar bei einer Schmuckdesignerin einen Kurs gemacht oder so ein Fernstudium oder sowas i…

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."