Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Hallo Mareike, Dankeschön für die rasche Antwort. Auf welcher Gesetzesgrundlage beruht der Leistungsbeginn? Obwohl ich leider! keine Zeugen habe, möchte ich dem Bescheid widersprechen und mich explizit auf den konkreten Paragraphen oder Durchführungsbestimnung berufen. Vielen herzlichen Dank Simone

• Hallo, Ich stellte kürzlich einen Höherstufungantrag (PS 1 bestand mehr als ein halbes Jahr). Ausstellungsdatum Freitag , 30.9. - Einwurf abends in Briefkasten der Krankenkassenfiliale. Nun wurde dem Antrag nach Begutachtung stattgegeben. Allerdings erst rückwirkend zum 1.10. Gilt nicht das Ausstellungsdatum vom Antrag als Zahlungsbeginn (also 1.9., auch wenn erst am Monatsletzten beantragt) ? So fand ich zumindest Informationen im Net. Auf meine direkte Nachfrage bei der Bearbeiterin der Kranke…

• Hallo, Ich stellte kürzlich einen Höherstufungantrag (PS 1 bestand mehr als ein halbes Jahr). Ausstellungsdatum Freitag, 30.9. - Einwurf abends in Briefkasten der Krankenkassenfiliale Nun wurde der Höherstufung nach Begutachtung stattgegeben. Allerdings rückwirkend zum 1.10. Gilt nicht der Monat der AntragStellung (also September) als Beginn(ab 1.9.) - so finde Ich es in Informationen der Krankenkasse? Auf meine direkte Nachfrage bei der Bearbeiterin bekam ich die Auskunft, dass deren Eingangsst…

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."