Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• ok! Danke! Das ist das Problem! Ohne Kostenvoranschlag geht garnichts! weil Bad ist teuer, das ist nun mal so. Aber ok! Lasse mich überraschen!

• ok! Danke Dir! Zählen die Bereitschaftszeiten (nachts) auch zu den Pflegestunden dazu? Auch wenn meine Mutter nicht klingelt....und mich zu sich ruft. Kannst mir das noch beantworten? Gruß

• Hallo Wenn ich eine neue Dusche bei uns ein bauen lasse, und diese kostet 4250 Euro! zum Beispiel. Dann zahlt die Pflegekasse dort 4000 Euro zu? oder muss die Dusche 6000 Euro kosten, damit ich 4000 Euro zu bekomme? Ihr versteht was ich meine? Man holt sich ja vorher ein Kostenvoranschlag, und dann genehmigt es die Pflegekasse oder nicht. Aber brauche da mal einen "Richtwert". Wieviel "Spielraum", bzw. ob den MDK (oder wer das bestimmt) meine Nase passt, ist bei der ganzen Sache dabei? Gibt es d…

• Hallo 1. Frage! Ich muss ein Zettel von der Krankenkasse ausfüllen, wo geprüft wird, ob ich Rentenbeiträge eingezahlt bekomme! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich und meine Schwester verpflegen meine Mutter. Pflegegrad 3. Meine Mutter lebt in meiner Wohnung/ Haushalt. Meine Schwester wohnt neben an. Meine Schwester bekommt das Pflegegeld für meine Mutter, sie betreut diese von Dienstag bis Freitag. Ich bin dort zu Arbeit. Meine Schwester bekommt also Rentenbeiträge eingezahlt. So oder so. Morgen…

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."