Welche Art von Rollator lohnt sich?

• Welche Art von Rollator lohnt sich?

Hallo zusammen,

Ich bin gerade noch am Grübeln, welchen Rollator ich mir besorgen soll. Ich habe bei meinen Nachforschungen gesehen, dass es wohl verschiedene Typen von Rollatoren gibt. Es gibt Rollatoren für drinnen, aber auch für draußen und dann aber auch einfach Standard Rollatoren.
      Jetzt fragen ich mich, ob es überhaupt notwendig ist, einen "speziellen" Rollator zu haben, oder ob ein Standard Rollator ausreicht.
      Ich bin nämlich sowohl oft im Haus, als auch draußen in der Natur.
      Da wäre natürlich sowohl so ein Indoor-Rollator , als auch so ein Outdoor Rollator nützlich, aber ich möchte ungern zwei Rollatoren bei mir stehen haben.
      Denkt ihr, ein Standard Rollator könnte für alle Situationen ausreichen?

Liebe Grüße :)
    • Hallo Liselotte,

Liselotte schrieb:

Ich bin gerade noch am Grübeln, welchen Rollator ich mir besorgen soll
      Was immer auch mit besorgen gemeint ist. Ich würde das mit meinem Hausarzt besprechen. Der verordnet den Rollator und dann kann man in einem Sanitätshaus ggf. noch näher bestimmen, welches Modell. Mir ist der Hinweis wichtig, das es sich um ein Hilfemittel handelt, welches durch die Pflegekasse bei Pflegebedürftigkeit auch bezahlt wird.
      Vllt. hilft auch ein Blick ins Hilfsmittelverzeichnis. In der Kategorie 10 wird man fündig. Hilfsmittelverzeichnis des GKV-Spitzenverbandes

LG
    • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."