ADITHYAN
Indien
Bewerbungsart:
Freiwilligendienst |
Ausbildung:
Andere
Deutschkenntnisse:
B2
Besondere Kenntnisse:
Keine
Erfahrungen in der Alten- oder Krankenpflege:
Während meiner Schulzeit habe ich im Verein Indien Roten Kurz (Junior Roter Kurs) gearbeitet. Von 2020 bis 2021 habe ich als Freiwilliger im Verein Indien Rotes Kurz gearbeitet. Ich habe die staatliche Prüfung für die Stufe „C” im Roten Kurz bestanden. Unsere Einsatzorte waren hauptsächlich Altenheime und Waisenhäuser. Außerdem habe ich an einem Verkehrssicherheits- und Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen.
Ich habe mich für die Freiwilligenarbeit entschieden, weil ich sowohl eine Leidenschaft als auch ein Interesse für Freiwilligenarbeit habe. Außerdem bietet ein Freiwilligendienst eine bessere Möglichkeit, viele Menschen kennenzulernen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Außerdem kann ich meine Sprachkenntnisse verbessern. Für mich ist es sehr interessant, ein neues Land zu besuchen, dort zu arbeiten und viele Leute kennenzulernen. Im Vergleich zu anderen Ländern bietet Deutschland viele Möglichkeiten für einen Freiwilligendienst und ein kostenloses Studium. Deshalb möchte ich in Deutschland studieren.
Ich habe bereits mein Abitur gemacht. Danach habe ich meine Deutschkenntnisse an einer privaten Sprachschule bis zum Niveau B2 erweitert. Außerdem habe ich die B2-Prüfung in den Bereichen Sprechen und Hören bestanden. Während oder vor dem Freiwilligendienst möchte ich die bereits erworbenen Module weiter vertiefen. Nach dem Freiwilligendienst strebe ich ein Studium in Deutschland an.
Ich bin davon überzeugt, dass der Freiwilligendienst eine Bereicherung für mein persönliches und berufliches Leben sein wird. Ich glaube, dass mich der soziale Dienst in Deutschland stärker und selbstständiger machen wird. Ich bitte um Berücksichtigung meiner Bewerbung.