Bewerbung für Alten- und Krankenpflege

Mitchell PaidamoyofromZimbabwe
Mitchell Paidamoyo
Simbabwe

Bewerbungsart:
Ausbildung | Freiwilligendienst |
Ausbildung:
Andere
Deutschkenntnisse:
A1
Besondere Kenntnisse:
Keine
Erfahrungen in der Alten- oder Krankenpflege:
Knowledge in kindergaten Care & supervision

Bewerbungstext:

Ich bin eine sehr motivierte, zuverlässige und einfühlsame Person mit einem starken Interesse an der Arbeit im Pflegebereich. Ich möchte mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder eine Ausbildung im Pflegebereich bewerben, weil es mein großer Wunsch ist, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen und ihnen im Alltag zu helfen.

Durch meine Erfahrung in der Arbeit mit Kindern im Kindergarten habe ich gelernt, verantwortungsvoll zu handeln, geduldig zu sein und gut im Team zu arbeiten. Der Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude, und ich bin bereit, jederzeit Unterstützung zu leisten, wenn sie gebraucht wird.

Auch wenn ich noch keine formale Erfahrung in der Pflege habe, bin ich sehr lernbereit, engagiert und offen für neue Herausforderungen. Ich sehe diese Möglichkeit als wichtigen Schritt, um meine berufliche Zukunft im Pflegebereich aufzubauen und mich persönlich weiterzuentwickeln.

Zurzeit lerne ich aktiv die deutsche Sprache und verbessere meine Kenntnisse täglich, da mir bewusst ist, wie wichtig Kommunikation im Pflegeberuf ist.

Ich arbeite hart, bin pünktlich, belastbar und sehr respektvoll im Umgang mit anderen Menschen. Ich würde mich sehr freuen, die Chance zu bekommen, Teil Ihres Teams zu werden, zu lernen und mich mit vollem Einsatz einzubringen.