Bewerbung für Alten- und Krankenpflege

ZakifromPakistan
Zaki
Pakistan

Bewerbungsart:
Ausbildung | Freiwilligendienst | Altenpflege | Krankenpflege |
Ausbildung:
Krankenpflege
Deutschkenntnisse:
B1
Besondere Kenntnisse:
i have driving license |
Erfahrungen in der Alten- oder Krankenpflege:
I have worked in hospital as nursing assistant for 15 years. I can do dialysis on Fresenius 4008 S.

Bewerbungstext:

Bewerbung für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) / Hospitation im Bereich Pflege und Dialyse
Bewerbung für einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) / eine pflegerische Hospitation mit dem Schwerpunkt Dialyse
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse bewerbe ich mich um eine Stelle für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) bzw. eine fachspezifische Hospitation in Ihrer geschätzten Einrichtung. Da ich eine tiefgehende Leidenschaft für die Patientenversorgung besitze und mein Fokus auf einer langfristigen beruflichen Integration in Deutschland liegt, möchte ich mein Fachwissen und meine Motivation gewinnbringend in Ihr Team einbringen.
Ich bin eine engagierte, disziplinierte und verantwortungsbewusste Pflegekraft mit 15 Jahren fundierter Berufserfahrung im Gesundheitswesen, insbesondere auf der Intensivstation (ITS). Im Laufe meiner Karriere habe ich umfassende Kenntnisse in der Versorgung kritisch kranker Patienten sowie im Umgang mit modernster Medizintechnik erworben. Ich bin bestens vertraut mit der Bedienung von Intensivbeatmungsgeräten (wie Dräger Evita V300) und besitze spezialisierte Kenntnisse im Bereich der Nierenersatzverfahren, insbesondere mit den Dialysesystemen von Fresenius (z. B. Fresenius 4008 S).
Mein primärer beruflicher Fokus liegt auf der Spezialisierung als Dialyseassistent. Diese freiwillige Tätigkeit in Ihrem Haus bietet mir die ideale Gelegenheit, wertvolle praktische Erfahrungen im deutschen Klinikalltag zu sammeln, meine medizinischen Sprachkenntnisse direkt in der Praxis zu vertiefen und mich optimal in Ihr Team zu integrieren. Neben meiner technischen Kompetenz bringe ich ein hohes Maß an Empathie, Respekt und Geduld im Umgang mit chronisch kranken Patienten mit.
Über die Möglichkeit, mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen und zu zeigen, wie ich Ihr Team tatkräftig unterstützen kann, freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen